Deutliches Umsatzplus im Lagerhaus
Im Rahmen der Generalversammlung blickte das Lagerhaus Absdorf-Ziersdorf auf eine äußerst positive Entwicklung im vergangenen Jahr 2022 zurück. Der Umsatz konnte um 25 Prozent auf über 85 Mio. EUR gesteigert und auch das Ergebnis erneut deutlich verbessert werden. Parallel dazu wurden wichtige Akzente gesetzt, um das Unternehmen zukunftsfit aufzustellen und nachhaltig weiterzuentwickeln. 2023 wird der eingeschlagene Investitionskurs fortgesetzt und ein neues Warenwirtschaftssystem eingeführt.
„Das Lagerhaus Absdorf-Ziersdorf hat heuer sein größtes Organisationsprojekt der letzten 15 Jahre gestartet. Unser klares Ziel ist es, die Abläufe in unserem Unternehmen noch effizienter zu gestalten. Daher stellen wir bis Jahresende unsere Systeme auf eine komplett neue, moderne Unternehmenssoftware um“, betonte Geschäftsführer David Oberholzer im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung in Kirchberg am Wagram.
Die Veranstaltung, an der zahlreiche Funktionär:innen teilnahmen, wurde unter anderem von einem Vortrag von Thomas Marx, Geschäftsführer der Lagerhaus Franchise GmbH abgerundet. Dieser zeigte die große Beliebtheit der Lagerhaus-Märkte für Haus- & Garten auf und betonte, dass dieses Geschäftssegment auch in Zukunft weiterwachsen wird.