Lockdown: „Treffpunkt Lagerhaus“ informiert & berät Landwirte digital
Lagerhaus und die RWA Raiffeisen Ware Austria AG haben das Projekt „Treffpunkt Lagerhaus“ ins Leben gerufen, um Landwirte trotz Lockdown weiterhin umfassend und kompetent beraten und informieren zu können. Dazu setzen RWA und Lagerhaus auf eine verstärkte Aktivität in digitalen Medien und einen Ausbau persönlicher Kontakte in den sozialen Medien. Mit einer übergreifenden Kommunikation im Technik- und Agrarbereich und einer Kooperation mit relevanten Internet-Foren und -Plattformen wird das Angebot im digitalen Bereich ergänzt. Der gesamte Content wird künftig über eine zentrale Landing Page zugänglich sein. So können die Landwirte sämtliche Angebote unkompliziert nutzen und relevante Informationen zu aktuellen Entwicklungen immer und überall abrufen.
Unter „Treffpunkt Lagerhaus“ fassen Lagerhaus und RWA künftig alle Bereiche und Maßnahmen zusammen, um Information, Hilfe und Service für Landwirte schnell und einfach zugänglich zu machen. Dazu wurde ein umfassendes Kommunikationsangebot mit einer Vielfalt an Aktivitäten erstellt, die über die nächsten Monate umgesetzt werden. Die Maßnahmen umfassen dabei einerseits Aktivitäten in klassischen Medien, vor allem aber im Online-Bereich. So werden Lagerhaus und RWA künftig Webinare, Videos und Newsletter anbieten. In den sozialen Medien wollen die Lagerhäuser den Dialog verstärken, aber auch einen Austausch unter den Landwirten in der Region fördern. Auf der bereichsübergreifenden Landingpage rlh.at/treffpunkt sind die Angebote, Services, der Content und der Shop für die Landwirte verlinkt und somit zentral am „Treffpunkt Lagerhaus“ abrufbar.
Unter „Treffpunkt Lagerhaus“ fassen Lagerhaus und RWA künftig alle Bereiche und Maßnahmen zusammen, um Information, Hilfe und Service für Landwirte schnell und einfach zugänglich zu machen. Dazu wurde ein umfassendes Kommunikationsangebot mit einer Vielfalt an Aktivitäten erstellt, die über die nächsten Monate umgesetzt werden. Die Maßnahmen umfassen dabei einerseits Aktivitäten in klassischen Medien, vor allem aber im Online-Bereich. So werden Lagerhaus und RWA künftig Webinare, Videos und Newsletter anbieten. In den sozialen Medien wollen die Lagerhäuser den Dialog verstärken, aber auch einen Austausch unter den Landwirten in der Region fördern. Auf der bereichsübergreifenden Landingpage rlh.at/treffpunkt sind die Angebote, Services, der Content und der Shop für die Landwirte verlinkt und somit zentral am „Treffpunkt Lagerhaus“ abrufbar.
Videos und Webinare informieren zu aktuellen Themen
Lagerhaus und RWA stellen den Landwirten mit „Treffpunkt Lagerhaus“ künftig zahlreiche Möglichkeiten und Alternativen bereit, um sich im digitalen Bereich zu informieren und bei neuen Produkten und Angeboten stets am aktuellen Stand zu sein. Dazu zählen u.a. laufend eigenproduzierte Videos zu Fachthemen, die Experteninfos, Walk Arounds oder auch Produkt- und Sortenvorstellungen beinhalten.
Weiters sind für „Treffpunkt Lagerhaus“ Webinare zu diversen Themen entwickelt worden. Ein erstes Webinar beriet zur Biolandwirtschaft und vermittelte wichtige Tipps und Tricks. Das große Interesse daran belegt den enormen Bedarf für digitale Informationsangebote. Für die nächsten Webinare – „Praktischer Einsatz von John Deere Technologien in der Präzisionslandwirtschaft“ am 26. November sowie „Mehr Ertrag auf ihrem Acker im Frühjahr 2021“ am 02. Dezember – konnten RWA und Lagerhaus die Onlineplattform landwirt.com als Partner gewinnen.
Geplant sind zudem bereichsübergreifende Inhalte, die einen ganzheitlichen Überblick über aktuelle Neuerungen geben sollen. Um möglichst viele Landwirte zu erreichen und den Austausch zu fördern, nützen Lagerhaus und RWA aber auch bestehende Kanäle. Über die Facebook-Seite und Instagram hat Lagerhaus bereits eine hohe Reichweite unter Landwirten. Der Lagerhaus-Newsletter übermittelt zudem zielgruppengerechte Informationen sowie News und verlinkt zu weiterführenden Inhalten.
Weiters sind für „Treffpunkt Lagerhaus“ Webinare zu diversen Themen entwickelt worden. Ein erstes Webinar beriet zur Biolandwirtschaft und vermittelte wichtige Tipps und Tricks. Das große Interesse daran belegt den enormen Bedarf für digitale Informationsangebote. Für die nächsten Webinare – „Praktischer Einsatz von John Deere Technologien in der Präzisionslandwirtschaft“ am 26. November sowie „Mehr Ertrag auf ihrem Acker im Frühjahr 2021“ am 02. Dezember – konnten RWA und Lagerhaus die Onlineplattform landwirt.com als Partner gewinnen.
Geplant sind zudem bereichsübergreifende Inhalte, die einen ganzheitlichen Überblick über aktuelle Neuerungen geben sollen. Um möglichst viele Landwirte zu erreichen und den Austausch zu fördern, nützen Lagerhaus und RWA aber auch bestehende Kanäle. Über die Facebook-Seite und Instagram hat Lagerhaus bereits eine hohe Reichweite unter Landwirten. Der Lagerhaus-Newsletter übermittelt zudem zielgruppengerechte Informationen sowie News und verlinkt zu weiterführenden Inhalten.
Gespräche zeigen hohen Bedarf umfassender Information
„In Gesprächen mit Vertretern der Lagerhäuser und mit Landwirten zeigte sich der hohe Bedarf eines digitalen Informationsangebots an Landwirte, insbesondere, da momentan keine Events durchgeführt werden können. Mit „Treffpunkt Lagerhaus“ bieten wir eine einfache und smarte Lösung sowie kompetente Information. Damit unterstützen wir die heimischen Landwirte, aber auch die Lagerhäuser als Ansprechpartner vor Ort und stehen ihnen als starker und verlässlicher Partner zur Seite“, so Christoph Pesl, Abteilungsleiter des RWA Agrarmarketings.
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